Raul sagt, er wusste, dass die Arbeit von zu Hause aus zur Normalität werden würde und so beschloss er einen Ort zu schaffen, an dem er sowohl arbeiten als auch das Leben zusammen mit seiner Frau Elena und seinen beiden Töchtern Lucia und Ana genießen kann. Obwohl die Idee schon seit Jahren in seinem Kopf herumschwirrte, wurden später sogar Freizeiträume eingerichtet, da das Gebäude für die ganze Familie geeignet schien. Werfen wir also einen Blick auf das neue Gebäude namens "El Cobertizo” in der Provinz Valencia.
Die lange Suche
Der erste Schritt im Prozess war das Legen eines Fundamentes. Als der Beton an Ort und Stelle war, erinnert sich Raul, dass er danach monatelang im Internet nach dem richtigen Modell suchte. Seine Vorstellung umfasste viel Tageslicht, ein Gefühl der Offenheit, eine gute Wandstärke und hochwertiges Holz. Ebenfalls auf der Liste: den Wunsch, den nahen Wald so stark wie möglich zu spüren. Als er unser Gartenblockhaus MIA entdeckte, war Raul mit den online verfügbaren Informationen und den Gesprächen am Telefon sehr zufrieden.
Raul hat das Modell nicht verändert, aber mittlerweile sagt er, dass er noch ein paar kleine Fenster zur Belüftung hätte einbauen können – die Hütte hat zwar zwei große Flügeltüren, aber es gibt keine weiteren Möglichkeiten zur Belüftung.
Teamarbeit beim Aufbau
Nach der Anlieferung von MIA übernahm das 4-köpfige Montageteam die Arbeit. Raul beauftragte die von uns empfohlenen Fachleute und sie ließen ihn nicht im Stich – die gesamte Konstruktion wurde in nur anderthalb Tagen aufgebaut! Außerdem wurde es gegen Holzwürmer, Pilze usw. behandelt und Raul hat das gesamte Gebäude mit Leinöl behandelt.
Wie sich der Eigentümer erinnert, war das Team sehr professionell, verfügte über ausgezeichnete Holzbearbeitungswerkzeuge und sprühte sogar "El Cobertizo" auf eine Innenwand, wie er es sich gewünscht hatte.
... und das Leben ist seitdem nicht mehr dasselbe
Raul war auf der Suche nach einem schönen Ort, in dem er viel Zeit verbringen würde. Indem er sich bei der Einrichtung von seiner Fantasie und seinen Wünschen leiten ließ, entstand eine Umgebung, die ihn jeden Tag aufs Neue inspiriert:
Anmerkungen zu der Entscheidung, auf die Dämmung zu verzichten
Obwohl er alles genießt, was "El Cobertizo" zu bieten hat, gibt Raul zu, dass er mehr Schutz gegen Hitze und Kälte hätte wählen sollen, da er sich für ein Modell mit einfachen Wänden ohne Isolierung entschieden hat. Außerdem besteht das Haus aus viel Glas!
Um die Situation zu verbessern, pflanzte er 3 Maulbeerbäume um das Gebäude herum, deren Schatten die Wände nun vor direkter Sonneneinstrahlung schützen. Außerdem plant Raul für die nahe Zukunft den Einbau von 2 kleinen Fenstern.
Wenn Sie sich von diesem schönen Gebäude und den Ideen von Raul und seiner Familie für die Einrichtung und den Freizeitbereich inspirieren lassen möchten, schauen Sie sich am besten das Sortiment von Pineca an – Sie finden dort viele Größen, Anpassungsmöglichkeiten und Dämmungsvarianten, aus denen Sie wählen können! Vergessen Sie nicht, dass wir auch Projekte nach Maß anbieten. Um einen unserer Fachleute zu konsultieren, erreichen Sie uns unter 4921738519997 oder schicken Sie uns eine E-Mail an [email protected].