Warenkorb
Anfrage senden

Alles über Saunen

  • Wie man eine Sauna in ein Holzhaus einbaut

    Saunen zuhause werden immer beliebter. Die Gründe dafür sind vielfältig: die erwiesenen gesundheitlichen Vorteile, wie Stärkung der Abwehrkräfte gegen Erkältungen oder grippale Infekte, Stärkung des Kreislaufs, Entschlackung und Reinigung der Haut und nicht zuletzt die stressabbauenden Effekte durch die ruhigen Abkühlphasen. Ein weiterer Grund ist sicher, dass es einfach Spaß macht. In unseren Breiten gibt es kaum einmal so heiße Temperaturen in der Natur und es ist eine interessante Erfahrung für Körper und Geist, diese hohen Temperaturen einmal zu erleben. Das folgende Abkühlen – am besten in eiskaltem Wasser – ist auch ein Erlebnis der ganz besonderen Art und die Ruhephase, vielleicht draußen in warme Decken gehüllt auf einer Strandliege hat auch eine ganz eigene, schon fast meditative… (Mehr)
  • Tipps zum Bauen einer umweltfreundlichen Sauna zuhause

    Saunen ist gesund und macht Spaß. Nebenbei hat es noch einen Trainingseffekt für den Blutkreislauf, beseitigt Hautunreinheiten, kann Herz-Kreislauferkrankungen vorbeugen und den Körper entgiften. Wer öffentliche Saunen kennt, weiß um die Vor- und auch die Nachteile: Hygiene, neugierige Blicke, feste Öffnungszeiten und manchmal auch ziemlich saftige Eintrittsgebühren. Wäre da eine Sauna zuhause nicht willkommen? Eine Sauna zuhause; das klingt gut, nach Luxus und gutem Leben und das ist es auch, aber wie erschwinglich ist es? Wenn Sie sich einmal in unserem Saunaangebot umsehen, dann finden Sie schnell heraus, dass eine Sauna gar nicht so teuer sein muss und auch ein Abkühlbecken und ein paar Liegestühle mit schönen, warmen Decken… (Mehr)
Unsere Kundenbewertungen bei Trustpilot