Warenkorb
Anfrage senden

Umzug in ein individuelles Holzhaus nach Maß mit einer Pergola in Tarragona (Spanien)

Die Wahl des passenden Wohnhauses kann eine ziemliche Herausforderung sein, doch in diesem Fall verlief alles reibungslos. Hier haben wir NICOLE, das sich als wundervoller Grundriss für eine dreiköpfige Familie und ihre beiden Hunde erwies. Die Geschichte beginnt unter der spanischen Sonne: Die Eigentümerin Yolanda berichtet, dass die Idee war ein Haus zu finden, das kompakt und dennoch voll funktional und praktisch ist. Die Familie war zudem an einem eher minimalistischen, aber doch eleganten Stil interessiert. Glücklicherweise war die endgültige Entscheidung einstimmig, und hier haben wir es – ein wärmegedämmtes, 78 m2 großes Haus voller Liebe und Eleganz.

Was hat Pineca ausgezeichnet?

Yolanda und ihre Familie kannten ihre Wünsche in Bezug auf Größe und Ästhetik und hatten ein bestimmtes Budget, so dass die Suche nach einem neuen Haus auf einige kompatible Optionen eingegrenzt werden konnte. Keines von ihnen konnte jedoch die Anforderungen so gut erfüllen wie das Modell NICOLE – dieses Holzhaus war nahezu perfekt.

Ein weiterer wichtiger Faktor war jedoch auch die Unterstützung und Beratung, die die Familie von unserem Team erhielt.

"Der Kundenservice war immer sehr gut, deshalb haben wir uns auch für Pineca entschieden." – Yolanda


Änderung des Grundrisses um mehr Freiraum zu schaffen

Wie bereits erwähnt, wurden an NICOLE einige Änderungen vorgenommen, die es genau zu dem Haus machten, das Yolanda und ihre Familie suchten. Erstens wurde eine noch größere offene Küche geschaffen, indem eine Wand entfernt und das dritte Schlafzimmer in das Wohnzimmer integriert wurde. Nach dem geänderten Grundriss nimmt der Gemeinschaftsbereich nun 33 m2 ein und es sind immer noch 2 Schlafzimmer übrig. Da dieses Modell ursprünglich für größere Familien konzipiert wurde, gibt es genügend Raum für Änderungen und Erweiterungen.

Eine weitere Veränderung waren die Metallleisten, die auf dem Dach angebracht wurden und eine Pergola, die aus den Resten des für den Bau verwendeten langsam gewachsenen Nadelholzes gefertigt wurde. Jetzt dient der zusätzliche Außenbereich als beliebter Aufenthaltsort.

Die Montage von NICOLE mit Hilfe eines professionellen Teams

Alle unsere Häuser können mit den eigenen Händen zusammengebaut werden, auch jenes von Yolanda und Familie. Da das Dach jedoch zusätzliche Teile und eine komplizierte Struktur aufweist, entschieden sie sich für die Installation durch professionelle Dienstleister.

Die Eigentümer erinnern sich daran, dass sie den Aufbau in Eigenregie anfangs als ziemlich einfach empfanden – der einzige knifflige Teil war das Anbringen der Fenster und der Verkleidungen. Im Allgemeinen gilt: Je größer oder komplizierter die Struktur, desto mehr Zeit wird benötigt und das war auch hier der Fall.

Der unschätzbare Wert vom neuen Zuhause

Was die Familie inzwischen am meisten überrascht, ist die Qualität der Isolierung.

"Wir haben das Haus so ausgerichtet, dass wir die Wintersonne nutzen können, und an kalten Tagen ist es kaum notwendig zu heizen." – Yolanda


Wenn man die Fenster öffnet, kann man sich schnell abkühlen und im Inneren des Fertighauses aus Holz bleibt es immer sehr angenehm. Das mediterrane Klima mag seine eigenen Herausforderungen mit sich bringen, doch das Design des neuen Modells ist sehr praktisch.

Wenn Sie ein maßgefertigtes oder ein Standardmodell aus unserem Sortiment erwerben möchten, zögern Sie nicht, unser hilfsbereites Team unter 4921738519997 zu kontaktieren!


 

Was für ein Produkt suchen Sie?

Bitte nennen Sie einige Details über das gesuchte Produkt (Verwendungszweck, Fläche, Abmessungen, Design, usw.). Wir kommen schnellstmöglich auf Sie zurück (für gewöhnlich am selben oder nächsten Werktag).

*
*
Unsere Kundenbewertungen bei Trustpilot