Warenkorb
Anfrage senden

Eine Blockhütte zum Wohnen und ein paar Camping-Kapseln für ein Familienunternehmen in Saint-Eulien, Frankreich

Die Freude darüber, eine zunehmend attraktive Region und neue Möglichkeiten der Arbeit im Homeoffice zu entdecken, hat die fünfköpfige Familie dazu bewogen, ihre Immobilie zu verkaufen und ein Grundstück für ein besonderes Projekt zu erwerben. "Les Chalets du Parc" wurde im April 2023 nach vier Monaten Vorbereitungszeit eröffnet, in der das Blockbohlenhaus AGATA und einige Camping-Pods der Version BRETA aufgebaut und eingerichtet wurden. Scrollen Sie nach unten, um die Bilder und Designs zu sehen, die nach Ansicht der Eigentümerin Laura eine perfekte Harmonie mit der Umgebung schaffen.

Jedes Modell verfügt über Parkplätze für die Reisenden und es gibt auch einen Gemeinschaftsgarten, um den Geist des Landlebens zu entdecken.

Die Entdeckung von Pineca.de

Lauras Ziel war es, ein Gästehausprojekt zu verwirklichen, deren Unterkünfte sich von anderen Angeboten abheben sollten. Holz war offensichtlich die erste Wahl des Materials, und bei der Suche nach dieser Art von Gebäuden fand die Familie das Unternehmen Pineca.de. Die Camping-Pods BRETA haben einen großen Eindruck bei den Besitzern hinterlassen – die geschwungenen Linien und ihr Charme machten Lust auf mehr. Wenn man sich die Online-Angebote ansieht, ist dies definitiv keine typische Standardkonstruktion!

Für Laura gab es noch zwei weitere Aspekte, die sie von ihrer Wahl überzeugten:

"Gute Kommunikation mit den Teams, angefangen bei der Vertriebsmitarbeiterin Annelise, die uns gut beraten hat und sehr professionell war. Außerdem wurden die angemessenen Fristen immer eingehalten." – Laura

 

Wie die zweite Anlage entstand

Während die BRETA Modelle die perfekte Wahl in Bezug auf den gewünschten Stil waren, wollten die Eigentümer auch Familien ansprechen, die ihre Umgebung verändern und die ruhige Umgebung des Dorfes Saint-Eulien erkunden wollten. Das Blockbohlenhaus AGATA war dafür eine praktische Lösung, die auch zum Stil von "Les Chalets du Parc" passte. Laura berichtete uns, dass Pineca.de die Website war, die ihren Bedürfnissen am besten entsprach. Am Ende wurde der Familie ein individuelles Kostenangebot erstellt, das sie auch sofort annahm.

Häuser von Grund auf bauen

Die ganze Familie war an dem Aufbauprozess beteiligt, denn Laura ließ sich von ihren Verwandten beim Lesen der Anleitung und anderen Aufgaben unterstützen. Auch wenn die technischen Fähigkeiten und Erfahrungen, die einige von ihnen mitbrachten, sehr nützlich waren, mussten einige Anrufe bei unserem Team getätigt werden, um einzelne Aspekte der Montage zu klären. Laura erhielt sofort Antworten, wofür sie sehr dankbar ist.

"Nach nunmehr einigen Monaten freuen wir uns sehr über das Interesse, das das außergewöhnliche Design unserer Häuser auf sich zieht." – Laura


Es wird Zeit, die Holzhütten vorzubereiten!

Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass die Eigentümer in der Dämmstoffbranche tätig sind. Deshalb beschlossen sie, ein Experiment durchzuführen und nur eine der beiden BRETA-Häuser zu isolieren. Die Ergebnisse sind wahrscheinlich nicht überraschend – die gedämmte Version hat einen deutlichen Komfortvorteil, wenn es darum geht, sie bei unterschiedlichen Wetterbedingungen zu nutzen.

Das Modell AGATA wurde noch mit einem Holzzaun um die Terrasse verschönert, auf der die Familie eine Wand aus Blumen und Kräutern anlegte. Ein weiterer Zaun wurde auf dem Zwischengeschoss angebracht, um einen sicheren und geschützten Platz für die Kleinen zum Spielen zu schaffen.

Es versteht sich von selbst, dass alle drei Gebäude mit Wasser- und Stromanschlüssen ausgestattet und in einem rustikalen Stil eingerichtet wurden, der das langsam gewachsene Nadelholz wunderbar ergänzt.

Wie sieht die Zukunft von "Les Chalets du Parc" aus?

Nun, die nächsten Schritte sind ziemlich klar, da die Eigentümer planen, bald eine zusätzliche Anlage zu errichten – sie haben eine steigende Nachfrage nach einem Spa-Bereich festgestellt. Eine weitere Idee ist es, überdachte Bereiche für witterungsunabhängige Freizeitaktivitäten im Freien zu schaffen. Wir sind sicher, dass das Unternehmen mit diesen Angeboten noch mehr zufriedene Kunden anziehen wird!

Wenn Sie auch eine Idee für Ihr eigenes Unternehmen haben, rufen Sie uns an, um die besten Gebäudeoptionen und Möglichkeiten dafür zu besprechen: 4921738519997!

š

Was für ein Produkt suchen Sie?

Bitte nennen Sie einige Details über das gesuchte Produkt (Verwendungszweck, Fläche, Abmessungen, Design, usw.). Wir kommen schnellstmöglich auf Sie zurück (für gewöhnlich am selben oder nächsten Werktag).

*
*
Unsere Kundenbewertungen bei Trustpilot