Warenkorb
Anfrage senden

Ein Traumhaus-Projekt: Yvonne und Patricks Holz-Fertighaus in Rheinland-Pfalz, Deutschland

Dürfen wir vorstellen: das maßgefertigte Holzhaus RIVIERA ist nun Teil der wunderschönen Landschaft im Westerwald, am rechten Ufer des Rheins gelegen. Patrick, seine Frau und sein Sohn lebten viele Jahre in gemieteten Gebäuden, bis sie auf die Idee kamen, ein kleines Holzhaus zu bauen, was sie schließlich zu Pineca führte. Doch mit dem Holzhaus RIVIERA war der Weg noch nicht zu Ende! Sehen wir uns an, wie dieses Projekt zum Leben erweckt wurde und die Familie dazu inspirierte, ihre Gartenhäuser-Sammlung  zu beginnen.

Die Suche nach einem Haus das zum Leben passt

Wie bereits erwähnt, lebten die Eigentümer bis zu diesem Zeitpunkt in Mietwohnungen, aber sie waren der Überzeugung, dass es eine bessere Lösung geben muss. Also machten sich Patrick und seine Familie auf die Suche nach einem kleinen einstöckigen Haus, das sie bis zum Ruhestand vollständig abbezahlen und danach bequem weiter bewohnen können. Außerdem wurden weitere Pläne geschmiedet, darunter ein Gartenhaus, das als Keller dienen könnte sowie ein Carport.

Durch ihre Wünsche entdecken die Eigentümer RIVIERA

Die Finanzierbarkeit war zwar eines der Hauptkriterien für das neue Haus, aber ein weiteres wichtiges Kriterium war die Authentizität, denn es sollte ein echtes Holzhaus sein und keine Holzrahmenkonstruktion mit beidseitig verschraubten Brettern an den Wänden. Viele Hersteller bieten diese Art von Systemen an, aber bei Pineca wird man das nicht finden.

Schließlich entschied sich Patricks Familie für RIVIERA, da dieses Holzhaus über den gewünschten traditionellen Charakter und eine große Terrasse verfügte. Jetzt ist der 21 m2 große Außenbereich möbliert und verfügt über ein paar Liegestühle, einen Tisch, eine Hängematte, einen Grill und andere Accessoires.

Das Haus den Wünschen der Familie anpassen

Was Sie hier sehen, ist ein Sondermodell nach Maß, was in diesem Fall bedeutet, dass einige Änderungen am Grundriss vorgenommen wurden, bevor das Haus gebaut wurde (es besteht auch die Möglichkeit mit unserem Architektenteam zusammenzuarbeiten und einen völlig neuen Entwurf zu entwickeln).

Der Innenraum dieses Holzhauses wurde so geändert, dass der Grundriss gespiegelt wurde, d. h. die Fläche wurde symmetrisch gestaltet. Außerdem wurde eine kleine Wand und eine zweite Eingangstür hinzugefügt und das Gebäude wurde um 50 cm verbreitert. Diese Änderungen waren nicht schwer zu verwirklichen und machten die Familie noch zufriedener mit ihrer Wahl.

Außerdem wählte Patrick noch einige Accessoires für das Haus aus, darunter die Dielenböden und dreifach verglaste Holzfenster.

Wenn sich die Montage wie ein LEGO-Spiel anfühlt

Patrick sagt er habe das Holzhaus mit der Hilfe einiger Freunde gebaut. Ihm zufolge waren alle Balken klar beschriftet und die Anleitungen leicht zu verstehen, wodurch man sich wie beim Spielen mit LEGO fühlte. Der Besitzer sagt, der einzige Teil, der etwas schwieriger erschien, betraf die Fenster, aber das Team hat es gut hinbekommen.

Er rät anderen die mit dem Gedanken spielen, das Modell selbst zusammenzubauen, eine trockene Wetterperiode zu wählen, da der Bau sonst viel länger dauern könnte – in ihrem Fall mussten sie über eine Woche lang pausieren.

Bewertung und Erfahrungen mit Pineca

Da der Prozess vom Kauf, der Modifizierung bis hin zum Bau von RIVIERA so gut verlaufen ist, hatte die Familie ein paar liebe Worte für uns.

"Das sagen wir IMMER allen, die unser Haus besichtigen und sich für Pineca interessieren: wir würden wieder mit Pineca bauen, wir würden wieder das Riviera-Modell wählen und wir würden das Haus wieder selbst aufbauen. Und wir fühlen so richtig zu Hause." - Patrick


Geht es weiter?

In Bestätigung ihrer Worte erwarb die Familie auch unser Gartenhaus LILLE und einen Carport und bestellte außerdem das Gartenhaus MODERN. Schauen Sie selbst! Wenn Sie etwas Ähnliches bauen lassen möchten, kontaktieren Sie uns unter 4921738519997 und wir können direkt mit Ihrem Projekt beginnen!

Was für ein Produkt suchen Sie?

Bitte nennen Sie einige Details über das gesuchte Produkt (Verwendungszweck, Fläche, Abmessungen, Design, usw.). Wir kommen schnellstmöglich auf Sie zurück (für gewöhnlich am selben oder nächsten Werktag).

*
*
Unsere Kundenbewertungen bei Trustpilot