Unklassifiziert

  • Folientunnel – Vor und Nachteile

    Der Winter ist für viele Gärtner Ruhezeit. Zeit, sich mal in Fachliteratur, Zeitschriften oder im Internet neue Inspirationen zu holen, vielleicht werden schon die ersten Pläne gemacht, was in der nächsten Saison besser laufen soll als es in der letzten gelaufen ist, vielleicht tüftelt man noch die richtige Fruchtfolge für die Beete aus. Für manche Gärtner ist die Winterzeit aber auch noch etwas aktiver, diese haben nämlich selbst jetzt noch teilweise erntereife Kulturen im Garten, an frostfreien Tagen werden Sie manchmal den Weg zu Gartenhaus herunter machen und Kulturen bewässern, die noch ein paar leckere, wärmende Gemüsesuppe bereichern oder den Salat für Heiligabend stellen sollen. Geschützter Anbau verlängert die Anbausaison, steigert die Ernte und ermöglicht den Anbau... (Plus)

1 Artikel